Austauschplattformen

Planet 21 möchte interessierten Personen aus Praxis und Wissenschaft die Möglichkeit bieten, sich über ihre Erfahrungen zur nachhaltigen Gemeindeentwicklung auszutauschen. Das wechselseitige Lernen soll im Rahmen von Workshops, Exkursionen und in kleinen Diskussionsrunden stattfinden können. Austauschplattformen sollen nicht nur Synergien schaffen, sondern auch die Bildung neuer gemeinsamer Projekte fördern.
Bisher haben zu folgenden Themen Austauschplattformen (bestehend aus jeweils mehreren Treffen) stattgefunden:

Nachhaltigkeit im Verkehr auf lokaler Ebene

Wirksame Strategien für eine nachhaltige Entwicklung

Die Durchführung dieser wie auch der Aufbau weiterer Austauschplattformen wurde aus Ressourcengründen vorübergehend eingestellt, soll aber so bald als möglich wieder aufgenommen werden. Zu gegebener Zeit werden wir an dieser Stelle darüber informieren.